51-Jähriger hortete Waffendepot

Moosach · Großer Waffenfund

Beachtliches Waffenarsenal – der Fund stammt aus Moosach.	 Foto: Polizei

Beachtliches Waffenarsenal – der Fund stammt aus Moosach. Foto: Polizei

Moosach · Während einer Hausdurchsuchung am Dienstag, 13. März, fand die Kriminalpolizei ein umfangreiches Waffenlager in der Wohnung eines 51-jährigen Moosachers. Dem spektakulären Fund ging ein Einsatz der Polizeiinspektion Freyung am 31. Dezember voraus. Im Zuge dieses Einsatzes fanden die Beamten acht Schusswaffen, diverse Waffenteile und 832 Schuss Munition, die dem 51-Jährigen zugeordnet werden konnten.

Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige in München arbeitet und in Moosach einen Wohnsitz gemeldet hat. Ein kompletter Zug einer Spezialeinheit durchsuchte daraufhin am Vormittag des 13. März die Moosacher Wohnung und wurde fündig.

Der imposante Fund der Polizei umfasste insgesamt elf Langwaffen, neun Kurzwaffen, den Verschluss eines Maschinengewehrs sowie Munition und eine Vielzahl an Stichwaffen. Der Familie des Täters steht jedoch noch mehr Ärger ins Haus. Während der Durchsuchung entdeckten die Beamten in den Zimmern der Söhne des 51-Jährigen, Substanzen, bei denen es sich mutmaßlich um Drogen handelt.

Artikel vom 21.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...