Premiere der neuen Olympia-Jugend

Moosach · Klasse Jugendarbeit

Moosach · Zum ersten Mal trug die neugegründete E5-Jugend des FC Olympia Moosach (FCO) ein »offizielles« Fußballspiel aus. Am Samstag, 17. März, trat der Moosacher Nachwuchs gegen die SpVgg Höhenkirchen an und verlor seine Premiere mit 1:5.

In der Anfangsphase präsentierte sich der FCO als würdiger Gegner und spielte mit den routinierten Höhenkirchnern auf Augenhöhe. Doch aus unerklärlichen Gründen verlor der FCO-Nachwuchs die Ordnung und fing sich den ersten Gegentreffer ein. Nach diesem verfiel die Mannschaft in Hektik und konnte froh sein, keinen weiteren Treffer kassiert zu haben. Kurz vor der Pause meldeten sich die Moosacher mit zwei vergebenen Großchancen zurück ins Spiel. Den ersten Teil der zweiten Hälfte verschlief der FCO. Die Kräfte schwanden und die Höhenkirchner trafen.

Gegentor zwei, drei und vier sorgten für die Entscheidung. Doch die Moosacher zeigten Moral und kamen erneut zurück. Durch einen sehenswerten Heber markierte der FCO den Anschlusstreffer und nahm das Spiel in die Hand. Diesen Eindruck trübte nur noch der finale Treffer der Spielvereinigung zum 1:5-Endstand. Die Feuertaufe auf dem Rasen bestand die E5-Jugend dennoch.

Artikel vom 21.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...