Neuwahlen bei der Echinger CSU

Eching · Abwesend bestätigt

Eching · Die diesjährige Jahresversammlung der CSU-Eching war überschattet von einer Verletzung der Vorsitzenden, Kerstin Rehm. Die Vorsitzende war drei Tage vor der Versammlung schwer gestürzt und konnte nicht an der Jahresversammlung teilnehmen. So verlas Bürgermeister Josef Riemensberger vor den rund 20 CSU-Mitgliedern im Echinger Huberwirt den Jahresbericht der Vorsitzenden.

Positiv hervorgehoben wurden die Bürgerbefragung der CSU im Sommer 2006, die auf Anregung eines Bürgers gleich zu einer Einstiegshilfe am Echinger See führte und die gut besuchte »Zukunftswerkstatt Eching 2020« im Februar. Nach dem Kassenbericht von Hans-Paul Kuffner, der auf ein Plus in der CSU-Kasse hinwies, begannen die Wahlen zum Vorstand. In Abwesenheit wurde die Vorsitzende Kerstin Rehm in ihrem Amt bestätigt. Als stellvertretende Ortsvorsitzende wurden Simon Schindlmayr, Kassierer Karl Lamprechtinger und als neues Vorstandsmitglied Journalist Martin Michalke gewählt.

Außerdem wurden weitere neun CSU-Mitglieder in den erweiterten Vorstand gewählt. Als Kassenprüfer wurden Hans-Paul Kuffner und Martin Mayer in ihrem Amt bestätigt.

Nach der Wahl der Delegierten zur Kreisvertreterversammlung ehrte der neu gewählte Stellvertretende Vorsitzende Simon Schindlmayr zusammen mit Bürgermeister Josef Riemensberger für 35 Jahre CSU-Mitgliedschaft Auguste und Paul Reindl, für 30 Jahre Rudolf Bischof und Elfriede Liebl, für 25 Jahre Johann Kurz und Herbert Popp, für 20 Jahre Annemarie und Klaus Walter, für 10 Jahre CSU-Mitgliedschaft Siegfried Gruber, Johann Heckmair, Helma Kaiser, Karl Kuchenreiter und Hans Landmann.

Artikel vom 21.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...