Weidenbusch spricht Garchinger CSU Mut zu

Garching · Aktiv in den Wahlkampf

Garching · Zur Ortshauptversammlung mit Durchwahlen der CSU-Garching war der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Ernst Weidenbusch als Gastredner eingeladen. Die Ortsvorsitzende Hannelore Gabor betonte in ihrem Grußwort neben den wichtigen Aspekten der allgemeinen Familienpolitik auch die örtlichen Belange wichtig zu nehmen.

Gerade die Belange der Hauptschule und die Freizeitgestaltung Jugendlicher in Garching geben Anlass zur Sorge. Das seien auch die Beweggründe für einen offiziellen Antrag der CSU-Fraktion für einen Streetworker gewesen.

Außerdem nahm sie auch Stellung zum Abstimmungsverhalten bezüglich des Bürgerbüros. Sie betonte, dass es den Bürgern wichtig sei, freundlich und kompetent behandelt zu werden. Natürlich muss die Raumgestaltung offen und transparent sein, aber dazu müsse man nicht neue Räume schaffen, sondern dies könnte auch kostengünstiger im Rathaus erreicht werden.

In ihrem Rechenschaftsbericht ging sie noch auf die gesellschaftlichen und politischen Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein. Ernst Weidenbusch erklärte die politischen Vorgänge in der Landespolitik und sprach über den Ablauf des geplanten Parteitags. Ebenso ging er auf die Kommunalwahlen in Unterschleißheim und Ottobrunn ein. Er schlug damit einen Bogen nach Garching und ermunterte die Mitglieder, aktiv und motivierend auf die nächsten Wahlen in Garching zuzugehen.

Artikel vom 21.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...