Zwergerlclub e.V. spendet 500 Euro

Unterschleißheim · Überraschung

Unterschleißheim · Dieses Mal sollte der Erlös aus den letzten beiden Spielzeugbörsen den Unterschleißheimer Kindern zugutekommen, da waren sich alle Mitglieder und beteiligten, ehrenamtlichen Helferinnen des Zwergerlclub Unterschleißheim e.V. einig.

Die Idee ein Spielgerät für einen Unterschleißheimer Spielplatz zu spenden wurde auf Grund der zu hohen Anschaffungskosten und der großen Anzahl an Spielplätzen schnell verworfen. Aber für den Vorschlag, den Betrag den drei Grundschulen am Ort zur Verfügung zu stellen, konnten alle Mitglieder begeistert werden.

Am Mittwoch, 14. März, konnte die Direktorin der Grundschule an der Ganghofer Straße als Erste einen Scheck in Höhe von 500 Euro entgegennehmen. Sie war sehr überrascht über den unerwarteten Geldsegen.

Mit dem Betrag kann in der Projektwoche der Schule im Mai zum Thema »Musik« noch ein gewünschtes Highlight, ein musikalischer Geschichtenerzähler, für alle Klassen finanziert werden.

Artikel vom 21.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...