Stadträte erlaufen Geld für neue Sportausrüstungen

Moosach · Laufen für die jungen Sportler

Profitierten vom Engagement der Sportstadträtin Diana Stachowitz (ganz links) – die Fußballjungend des

Profitierten vom Engagement der Sportstadträtin Diana Stachowitz (ganz links) – die Fußballjungend des

Moosach · Während des letztjährigen Firmenlaufs liefen die beteiligten Stadträte nicht nur für ihre eigene Kondition. Sie liefen auch für eine gute Sache und verhalfen Kindern aus verschiedenen Sportvereinen zu einer neuen Ausstattung.

Möglich machten diese Aktion einige Sponsoren, die für jeden im Ziel ankommenden Politiker 100 Euro für einen Satz Sportausrüstung spendierten. Drei Firmen fanden diese Initiative dermaßen gut, dass sie das Geld für weiteres Equipment aufbrachten. Letztendlich kam Geld für insgesamt 23 Ausrüstungen in die Kasse.

Initiatorin war Sportstadträtin Diana Stachowitz (SPD), die diese Aktion unter das Motto »Wer sich bewegt, kann was bewegen« stellte. Sie erklärte, warum das gesammelte Geld genau in diese Richtung ging: »Für Familien mit geringem Einkommen ist in der Regel nicht der Vereinsbeitrag die große Hürde, sondern die Sportausrüstung. Diese muss mit dem Wachsen der Kinder immer wieder neu gekauft werden.

Hier wollten wir den Familien unter die Arme greifen.« Damit unterstützte sie einzelne Kinder aus den Sportvereinen SpVgg Feldmoching, Kodokan München und FC Olympia Moosach. Letzterer bekam den Scheck von der Stadträtin sogar persönlich überreicht.

Artikel vom 20.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...