Nachwuchsringer fahren zur Deutschen Meisterschaft

Hallbergmoos · SVS-Jugend löst ihr Ticket

Mit der Vizemeisterschaft qualifizierte sich die A/B- Jugend des SV Siegfried für die deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Mai.	 Foto: VA

Mit der Vizemeisterschaft qualifizierte sich die A/B- Jugend des SV Siegfried für die deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Mai. Foto: VA

Hallbergmoos · Mit einem zweiten Platz hinter dem amtierenden deutschen und bayerischen Mannschaftsmeister SV Johannis 07 Nürnberg hat die A/B-Jugendmannschaft des SV Siegfried Hallbergmoos die Qualifikation für die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft geschafft. Erstmals seit dem Jahr 2000, in dem die Jugend des SVS in eigener Halle den deutschen Vize-Titel errang, konnte die Jugend wieder ein Ticket für die deutsche Mannschaftsmeisterschaft erringen.

Die findet vom 11. bis 12. Mai in Mecklenburg-Vorpommern beim Greifswalder SV statt.

Während man 2006 noch das Pech hatte, sich zusammen mit dem Favoriten Johannis 07 Nürnberg in den selben Pool zu losen, bewies Trainer Christian Edfelder dieses Jahr ein glücklicheres Händchen. Zwar hatte man mit Hof einen Anwärter auf die begehrten Startplätze im Pool, mit Unterföhring und Nürnberg 04 aber auch zwei schlagbare Teams. Mit einem 24:14-Erfolg im ersten Kampf über den späteren Bronzemedaillengewinner ASV Hof, in dem sich Ludwig Bruckmeier eine Schlüsselbeinverletzung zuzog und damit nicht mehr auflaufen konnte, traf der SVS im zweiten Kampf auf den SC Isaria Unterföhring. Mit 29:8- Punkten und acht Einzelerfolgen fegten die von Christian Edfelder betreuten Siegfriedler den Nachbarverein von der Matte und zogen als Pool-Erster ins Finale ein.

Die Qualifikation hatte der SVS damit schon in der Tasche, da neben Titelverteidiger Nürnberg noch zwei bayerische Mannschaften zur Deutschen Meisterschaft fahren dürfen. Im Finale stellten die Nürnberger ihre Favoritenrolle unter Beweis und gewannen mit 29:8-Punkten.

Artikel vom 20.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...