Von Kopf bis Fuß gestylt – Modenschau zeigt die aktuellen Trends

Bunter Modefrühling im pep

Der Frühling naht, die Welt wird wieder farbiger! Auch im pep sind die ersten Frühlingsboten eingetroffen: in den Ladenstraßen blühen die schönsten Blumen und die Regale unserer Modefachgeschäfte sind bereits mit topaktuellen, farbenfrohen Textilien gefüllt. Welche Trends uns in der Frühjahr-/Sommer-Saison erwarten wurde auch dieses Jahr wieder live bei uns präsentiert – in einer action-geladenen Modenschau!

Gedrehte Haarsträhnen für Männer, feminine Kurzhaarschnitte und der pagenkopf-ähnliche Bob für Frauen: Das sind die Frisurentrends im Frühjahr und Sommer 2007. Mal eben aus dem Bett und durch die Haare wuscheln ist out. Der Trend geht in diesem Jahr zu edlem Styling und aufwändigen Schnitten.

Rockig lässig

Hier lassen sich die Friseure von Vorbildern aus den 60er und 80er Jahren inspirieren. Für lässige Männer steht das so genannte »Crashing« an erster Stelle. Die halblangen Haare werden dabei gedreht, erwärmt, und mit Haarspray in Form gebracht. Der Pony bleibt länger, die Ohren frei. Bei den Damen stehen Schnitte hoch im Kurs, die Stylingvarianten erlauben. Dabei darf durchaus asymmetrisch geschnitten werden.

Ein Klassiker, der wohl nie aussterben wird, ist der Bob. Mit raffinierten Schneidetechniken lässt er sich jedoch immer wieder vielfältig variieren. Am angesagtesten ist im Moment der gestufte Long-Bob. Dazu gehört ein präziser Schnitt mit einer weich verlaufenden Konturlinie etwas unterhalb der Kinnlinie. Farbtechnisch ist nach wie vor Natürlichkeit gefragt. Hier reicht die Palette von hellen und dunklen Blondtönen bis zu sattem Mocca, versehen mit sanften Farbkontrasten. Lassen Sie sich bei Friseur Blatter im pep beraten.

Make-up-Trends

Beeren-Töne, Natürlichkeit und Glimmer sind die neuen Make-up-Trends für Frühjahr und Sommer 2007.

Ein absoluter Hit im kommenden Frühling ist jedoch die Farbe Violett. Sie schmeichelt einfach jeder Frau. Für strahlende Augen sorgen dramatische Farb-Mixe mit Violett- und Beerentönen, der Teint leuchtet dabei mädchenhaft durch einen Hauch roséfarbenes Rouge. Für verführerische Lippen werden schimmernde Pinknuancen oder Nude-Töne verwendet.

Große Gläser und Retro-Look

Im Trend bei Sonnenbrillen liegt in diesem Jahr Kunststoff, kräftige Rahmen und große Gläser. Wie auch schon im letzten Jahr ist die große Maske nach wie vor ein Thema, wie die kühnsten Kreationen von Dior zeigen. Auch verspielte Details wie Strass und Steinbesatz sind immer noch schwer angesagt.

Farblich dominieren warme Erdtöne und Schwarz, hin und wieder auch Weiß.

Kaum ein anderes Accessoire verbindet Funktion und Mode so perfekt wie eine Sonnenbrille. Zum einen schützt sie die Augen vor schädlichen UV-Strahlen, zum anderen lässt sie sich gezielt dem Outfit anpassen und ergänzt es bis hin zur Perfektion. Bei Optik Wieland im pep finden Sie top-aktuelle Modelle von führenden Herstellern wie Dior, Gucci, Versace, RayBan, Dolce & Gabaana, Giorgio Armani und Emporio Armani, Porsche Design, Cazal und viele mehr. Und hier stimmt auch die Qualität. »Unsere Sonnenbrillen haben alle 100-prozentigen UV-Schutz«, versichert Markus Wieland.

Immer mehr setzt sich die Farbe Weiß und Natur in der Mode durch, so auch bei Schuhen. Weiches Glattleder, aber auch Leinen und bedruckte Stoffe sind im Frühjahr im Kommen, neuester Trend sind Laser Cuts und Lochungen für eine ganz besondere Optik. Paul Green, Buffalo, K-S, Maripe, Clarks und Vagabond sind nur einige der Top-Marken, die Damen bei Tretter im pep finden und die bei der Modenschau präsentiert werden.

Auch bei der Herrenmode sind in dieser Saison verstärkt Naturtöne anzutreffen, Designer wie Boss, Ralph Harrison, Converse, Panama Jack oder Timberland setzen die Trends natürlich individuell verschieden um. Bequeme und trotzdem super modische Schuhe gibt es natürlich auch für Kinder bei Tretter, beispielsweise von Geox, Ricosta, Naturino, Nike und Adidas. Sie sind speziell auf zarte Kinderfüße abgestimmt. Auch Betty Barclay wird seine aktuelle Frühjahr/Sommer-Kollektion bei der Modenschau präsentieren. Sie steht unter dem Motto ›Real Beauty‹. Das extrovertierte und glamouröse Styling der vergangenen Saisons macht jetzt einem beruhigten und selbstverständlichen Modestil Platz. Konzentration auf Wesentliches, Wertigkeit in Qualitäten und Raffinesse im Detail stehen für ein neues Modestatement.

Einflüsse aus den 50er, 60er und 80er-Jahren werden dabei neu interpretiert.

Das Kleid steht im kommenden Sommer wieder stark im Blickpunkt. Die Silhouetten reichen bei Betty Barclay vom Etuikleid, Hemdblusenkleid bis zu femininen Formen.

Sexy und schlanke Silhouetten dominieren auch bei Wöhrl in diesem Modefrühling, die Farben Lachsrot, Blau und Grün entsprechen ganz der Frische der Jahreszeit.

Männer zeigen in diesem Jahr Figur. Die Marken Olymp, Only und Eterna haben hierzu eigens die »Slim fit-Hemden« Kollektion entworfen, die sich ohne überflüssigen Stoff und tailliert an den Körper anschmiegen und trotzdem bequem zu tragen sind.

Eleganz kombiniert mit Lässigkeit ist ein großes Thema in dieser Mo- desaison, was sich darin wiederspiegelt, dass Anzüge nicht mehr unbedingt mit Hemd getragen werden müssen. Ganz im Zeitgeist von Johnny Cash und Marlon Brando darf es auch mal ein Polo-Shirt sein.

Artikel vom 15.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...