Moosacher Clubs fiebern dem Startschuss entgegen

Moosach · Rückrunde kurz vorm Anpfiff

Moosach · Schluss mit Freundschaftsspielen und Laufeinheiten – die Rückrunde steht vor der Tür. Bei drei Moosacher Fußballclubs hat der Moosacher Anzeiger hinter die Kulissen geblickt. Beim SC Amicitia (SCA), dem Tabellensechsten der Kreisklasse-Gruppe 2, kann und will man mit dem bisherigen Verlauf der Saison nicht zufrieden sein.

»Die Mannschaft könnte viel mehr«, ärgert sich Trainer Mesut Türkal. Auch die Vorbereitung gab Türkal wenig Grund zum Optimismus. »Die Trainingsbeteiligung ließ zu wünschen übrig«, so der Trainer. Für die kommenden Spiele gibt er sich allerdings kämpferisch: »Das Ziel ist auf alle Fälle über Platz zwei an die Relegation heranzukommen.« Hierbei müsste der SCA fünf Punkte aufholen. Fehlen bei der angesagten Aufholjagd wird Mittelfeldass Sebastian Münz, der aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen wird. Los geht’s für den SCA am Sonntag, 18. März, beim FC Türk Spor Garching.

Ähnlich wie beim SCA herrscht beim TSV Moos-ach-Hartmannshofen (TSVM), dem Tabellenneunten der Kreisklasse-Gruppe 4, ebenfalls keine überschwängliche Euphorie. Trainer Anton Hoffmann kann sich mit der Tabellenregion, in der sich der TSVM befindet, nicht anfreunden: »Der Tabellenplatz ist nicht überragend. Schuld sind viele Unentschieden, die uns nicht weitergebracht haben.« Doch Hoffmann weiß auch, dass er in dieser Saison von seinem Team keine Wunder erwarten kann: »Wenn man die junge Mannschaft anschaut, sind die eingefahrenen Punkte schon in Ordnung.« Der Trainer möchte sein Team schnellstmöglich von den hinteren Tabellenplätzen distanzieren. Hierbei soll ihm der Neuzugang Andreas Kling helfen, der aus Sulzemoos zurückkehrt. Anpfiff des ersten Rückrundenspiels ist am Sonntag, 18. März, um 12.45 Uhr beim SV Zamdorf II.

Einen Tag früher, am Samstag, 17. März, beginnt die Rückrunde in der A-Klasse-Gruppe 2 für den FC Olympia Moosach (FCO). Andreas Schmalz, dessen Mannschaft aktuell den sechsten Platz belegt, ist mit dem bisherigen Saisonverlauf und dem knappen Drei-Punkte-Rückstand auf Tabellenplatz zwei zufrieden. In der Rückrunde möchte er allerdings noch eine Schippe drauflegen: »Wir würden gerne oben hinschnuppern. Ziel ist ein Platz im oberen Drittel.« Der FCO muss zum Rückrundenstart nach Ismaning, wo der Vorletzte, Grüne Heide Ismaning wartet. Andreas Weiß

Artikel vom 14.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...