Bombenfund in Neuhausen

Neuhausen · Niemand gefährdet

Neuhausen · Bei Aushubarbeiten einer Gartenbaufirma in der Romanstraße wurde am Montagnachmittag, 12. März, ein großer bombenähnlicher Gegenstand freigelegt. Die Bauarbeiten wurden daraufhin umgehend eingestellt und die Polizei verständigt.

Die Münchner Polizei sperrte kurz darauf die Romanstraße zwischen der Hubertusstraße und der Renatastraße für den Verkehr. Auch der Trambahnverkehr wurde zwischen Romanplatz und Rotkreuzplatz eingestellt.

Im direkten Gefahrenbereich veranlasste die Polizei die Evakuierung von rund 140 Personen aus den umliegenden Häusern. Nach zwei Stunden konnten alle Sperrungen wieder aufgehoben werden sowie die betroffenen Bewohner ihre Häuser wieder betreten. Bei dem Fund handelte es sich glücklicherweise nur um das Leitwerk ohne den dazugehörigen Bombencontainer.

Artikel vom 14.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...