Kindertheater in Schwabing

Schwabing · Zauberspiel

Einfaches wie zauberhaftes Spiel: »Pauline und der Spiegelsee«. 	Foto: VA

Einfaches wie zauberhaftes Spiel: »Pauline und der Spiegelsee«. Foto: VA

Schwabing · Das Münchner Galerie Theater feiert am Sonntag, 18. März, 15 Uhr, Premiere mit dem Kinderstück »Pauline und der Spiegelsee«, ein Zauberspiel von James Krüss. Die Vorstellung ist im neuen Kammertheater Schwabing im Drugstore, Feilitzschstraße 12.

Diese wohl zauberhafteste und merkwürdigste Geschichte von James Krüss beschreibt er selbst so: »Das Spiel ist einfach und leicht zu schildern.

Da spielen wir mit den Spiegelbildern. Mach irgendwas aus Perlen von Glas, zum Beispiel ein Reh oder einen Igel; dann nimm einen Spiegel und mach ihn zum See. Setz Igel und Reh auf den Spiegelsee und mach dazu noch das und dies: Einen Marabu und sechs Kolibris und ein Krokodil und ein Puppenkind. Und nun pass auf: Das Spiel beginnt.«

Artikel vom 14.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...