Umgestaltung des Oberangers

Zentrum · Neue Promenade

Zentrum · Der Bauausschuss hat die Projektgenehmigung für die Umgestaltung des Oberangers zwischen Dultstraße und Herzog-Wilhelm-Straße erteilt. Die Chance, den Oberanger städtebaulich aufzuwerten, eröffnete sich mit der Neugestaltung des St.-Jakobs-Platzes.

Begünstigt wurde das Vorhaben durch den Abriss des Parkhauses, den Neubau des Angerhofes und des Gemeindezentrums der Isrealitischen Kultusgemeinde. Im Rahmen der Umgestaltung wird der Straßenverlauf des Oberangers den neuen Gegebenheiten angepasst und zugleich die ehemalige Angerfläche rekonstruiert.

Es ist vorgesehen, eine Fußgängerpromenade auf der nördlichen Straßenseite einzurichten, die Rasenflächen zu vergrößern, dem vorhandenen Brunnen ein angenehmeres Umfeld zu geben und zahlreiche Bäume neu zu pflanzen. Auch in der Klosterhofstraße entlang des Angerhofs werden Bäume gepflanzt.

Die Baumaßnahmen beginnen im September 2007 und werden voraussichtlich im Sommer 2008 abgeschlossen sein. Die Projektkosten für die Maßnahme belaufen sich auf 1.230.000 Euro.

Artikel vom 14.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...