Lesung mit Michael Lüders

Isarvorstadt · Im Herzen Arabiens

Isarvorstadt · Von der Begegnung mit einer zerrissenen Kultur berichtet Michael Lüders am Dienstag, 27. März, 20 Uhr, im EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80. Er liest aus seinem Buch »Im Herzen Arabiens«. Lüders, Jahrgang 1959, hat in Damaskus Literatur studiert, dann Islamwissenschaft, Politologie und Publizistik in Berlin und promovierte über das ägyptische Kino.

Er ist kreuz und quer durch die arabischen Länder gereist und weiß, wovon er spricht und schreibt: von der Ignoranz und Arroganz, von der Verachtung und den Vorurteilen, mit der/mit denen der Westen nahezu geschlossen der arabischen Kultur gegenübertritt.

In seinen packenden, klaren, humor- und respektvollen Reportagen wirbt Lüders mittels emotional-detailierter Information um Verständnis für diese zerrissene, arabische Welt.

Der Eintritt kostet 5 Euro/ermäßigt 3 Euro.

Artikel vom 14.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...