Fingerspuren überführen Täter

Berg am Laim · Einbruch geklärt

Berg am Laim · In der Nacht des 24. Juli letzten Jahres drang ein zunächst unbekannter Täter in eine Grundschule an der Grafinger Straße ein. Mit einem Stein schlug er ein Loch in die Verglasung einer Tür. Durch die entstandene Öffnung entriegelte er das angrenzende Fenster und gelangte so in die Räume der Schule.

In der Schule brach er noch den Kiosk und ein Lehrerzimmer auf. In einer aufgefundenen Geldkassette entwendete er nur einen geringen Bargeldbetrag, allerdings entstand ein Sachschaden von über 500 Euro. Anschließend entfernte sich der Einbrecher zunächst unerkannt vom Tatort.

Bei der von der Polizei durchgeführten Spurensicherung konnten Fingerabdrücke gesichert werden. Diese wurden nun einem zur Tatzeit 18 Jahre alten Münchner zugeordnet. Bei der Vernehmung durch die Polizei machte der Einbrecher keine Angaben zur Sache.

Artikel vom 14.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...