Stadtteilladen wird zu Galerie

München-Ost · Kunst im KPP4

Henri Jochen und Helga Gruber stellen Bilder und Fotografien im KPP4 aus. Foto: Privat

Henri Jochen und Helga Gruber stellen Bilder und Fotografien im KPP4 aus. Foto: Privat

München-Ost · Zur ersten Ausstellungseröffnung im zweiten Jahr des Projekts »Soziale Stadt« trafen sich Bewohnerinnen und Bewohner aus Ramersdorf und Berg am Laim im Stadtteilladen am Karl-Preis-Platz 4. Das Künstlerpaar Henri Jocher und Helga Gruber aus Ramersdorf, beide Mitglieder der Künstlergilde des Bürgerkreises Berg am Laim, haben den Stadtteilladen mit ihren Bildern und Fotografien bis 3. April in eine kleine Galerie verwandelt.

Die Ausstellung hat zum einen viele Berg am Laimer angezogen, zum anderen hat das Getummel und der hell erleuchtete Stadtteilladen Anwohnerinnen und Anwohner sowie Vorbeigehende neugierig gemacht. Die Ankündigung der Ausstellung, mit einem kurzen Steckbrief über die beiden Künstler, hing schon ein paar Tage im Fenster – für manchen Besucher war der Wunsch die beiden kennenzulernen Grund genug zu kommen oder am nächsten Tag nochmal reinzuschauen und sich über die »soziale Stadt« zu informieren. Den Abend eröffnete der Künstler selbst mit einer kleinen musikalischen Einlage, bevor Frau Bruns vom Stadtteilladen die Besucher begrüßte und die Ausstellung offiziell eröffnete. Der Abend war ein gelungenes Beispiel für die Nutzung des Stadtteilladens von Bürgern für Bürger.

Die Ausstellung ist immer dienstags und mittwochs von 10 bis 13 Uhr, donnerstags von 14 bis 19 Uhr und freitags von 13 bis 17 Uhr, im Stadtteilladen zu besuchen.

Artikel vom 13.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...