Aschheimerin Birgit Denk mit »Opal November« vorne

Daglfing · Nur »ein Hals« Vorsprung

Daglfing · Seiner hohen Einschätzung gerecht werden konnte am Freitagabend, 2. März, in Daglfing der im Trab-Eliminationslauf zum »Grand Slam der Vierjährigen« mit 12:10 am Toto haushoch favorisierte Corleone in der Hand des Aschheimers Hannu Voutilainen.

Der Dunkelbraune löste sich in der Zielgeraden zum souveränen Drei-Längen-Erfolg in Tagesbestzeit von 1.17,0 und ließ Malboro Man (Matthias Schambeck) und Man of Honor (Helmut Biendl) auf den letzten Metern nicht den Hauch einer Chance.

In der höchsten Tagesklasse war Stallgefährte Banker Du Ling (Marie Lindinger) nicht zu knacken. Die Aschheimer Weltrekordlerin griff mit ihm bereits im ersten Bogen an und übernahm schon nach 300 Metern das Kommando. Nach einem 16er-Schlusskilometer blieb Banker Du Ling in der Zielgeraden mit eineinhalb Längen Vorsprung deutlich voraus und hatte den in Gronsdorfer Hand laufenden Planet (Conny Schulz) sicher im Griff. Ein weiterer Volltreffer gelang der Aschheimerin später mit Sydney Rich (Marie Lindinger).

Für die Sensation des Abends sorgte Brillant in der Hand des Gronsdorfers Manfried Schulz. Der Wallach wurde als 308:10-Riesenaußenseiter am Toto sträflich unterschätzt und griff in der letzten Überseite an. Schon am 500-Meter-Pfosten steckte er die Nüstern nach vorne und hielt im Einlauf die nachsetzenden Poly Prince (Heribert Robl) und Petite Belinda (Gerd Biendl) sicher in Schach. Für die Zweierwette gab es schon lukrative 4201:10, während die Dreierwette gar stattliche 20470:10 bezahlte.

In der Hand der Aschheimerin Birgit Denk setzte sich Opal November durch. Der mit 48:10 gewettete Hengst lag unterwegs in zweiter Spur günstig postiert und griff ausgangs der letzten Überseite an. In der Distanz kam es zu einem dramatischen Gefecht, wobei Opal November mit einem »Hals« Vorsprung knapp die Oberhand vor Rinaldi (Marie Lindinger) und den Aschheimer Hellmeier-Traber Silver Edition (Elli Jänchen) behielt.

Artikel vom 07.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...