Premiere: Landstorfer-Komödie

Moosach · Heiliges Wasser

Schlechte Stimmung: In Bayern soll Schnapsbrennen verboten werden. 	Foto: VA

Schlechte Stimmung: In Bayern soll Schnapsbrennen verboten werden. Foto: VA

Moosach · »Die bayerische Prohibition«, eine Komödie in drei Akten, von Peter Landstorfer, feiert im Theater Gut Nederling, Nederlingerstraße, am Freitag, 2. März, Premiere. Das Stück ist dort bis 31. März, täglich, außer Montag und Dienstag, zu sehen.

Durch kaiserlichen Beschluss wird in Bayern das Schnapsbrennen verboten und das ausgerechnet, wo der alljährliche Brandltag bevorsteht, an dem der neue Schnaps zum ersten Mal ausgeschenkt wird. Der Brandlwirt denkt gar nicht daran, sich dem preußischen Druck zu beugen.

Durch allerlei Tricks wird versucht, den eingesetzten Kontrolleur zu täuschen. Weihwasserflaschen und sogar das Taufbecken der Kirche sollen als Verstecke dienen. Ob das gut gehen kann?

Artikel vom 28.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...