3:2 gegen Armin – SCA erreicht Betriebstemperatur

Moosach · Amicitia findet sich langsam

Moosach · Nach vielen Misserfolgen in der Vorbereitung gelang dem SC Amicitia (SCA) am Samstag, 24. Februar, ein 3:2-Sieg in einem Testspiel beim SC Armin. Das Gesicht der zweiten Mannschaft des SCA war im Vergleich zu den bisherigen Vorbereitungsspielen kaum wieder zu erkennen. Trainer Peter Argyo konnte auf einige Stammspieler zurückgreifen, die bisher noch für kein Testspiel zur Verfügung standen.

Trotzdem tat sich der SCA anfangs schwer gegen eine sehr junge, technisch versierte Elf des SC Armin. Über lange Strecken der ers-ten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams regelrecht. So ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause. Anfang der zweiten Hälfte nahm der Gast das Heft in die Hand. Der Neuzugang Nils Hansen, der zu überzeugen wusste, krönte seine Leistung in der 52. Minute und schoss nach einem Tanz mit der Armin-Abwehr zum 1:0 ein. Doch der SCA gab das Spiel wieder aus der Hand. In der 60. Minute verlor Abwehrchef Michael Worch nach einem langen Ball den Zweikampf gegen zwei Armin-Spieler und sah den Ball nur noch ins Netz rollen – 1:1 Ausgleich.

Nur eine Minute später kam es erneut zu einer brenzligen Strafraumsituation, in der ein Spieler des SC Armin den Ball mit der Hand annahm und zum 2:1 Führungstreffer einschob. Doch die Moral des SCA wurde durch diesen Treffer geweckt. In der 78. Minute spielte Oldie Alexander Schütz nach einem Ballgewinn seine ganze Routine aus und hob den Ball zum Ausgleich ins rechte Toreck. Acht Minuten vor dem Ende der Partie schob Serkan Ercegiz einen Pass von Andreas Reichert mit der Hüfte über die Linie. Mit dem Fuß hatte er es in den vorhergehenden vier Großchancen bereits erfolglos versucht.

Letztendlich gab der SC Amicitia ein durchaus passables Bild ab, muss jedoch noch vor dem Rückrundenauftakt ein paar offene Baustellen schließen. Der SC Armin kann mit Optimismus auf die Punkterunde blicken, denn von der jungen Mannschaft scheint noch einiges zu erwarten sein. wei

Artikel vom 28.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...