BMW landete auf dem Dach

Neuperlach · Spritztour mit Folgen

Neuperlach · Offenbar zu intensiv hatte ein 19-jähriger Neuperlacher den Faschingsausklang gefeiert, bevor er sich in seinen BMW setzte, um eine »Runde« in Neuperlach zu drehen. Obwohl er keinen Führerschein besitzt, fuhr er mit seinem Pkw ohne Zulassung und Versicherung auf dem Karl-Marx-Ring in östlicher Richtung.

Auf Höhe der Hausnummer 6 wollte er nach rechts in das dortige Grundstück abbiegen, fuhr offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit jedoch gegen eine angrenzende Bordsteinkante und danach gegen einen Baum. Dadurch wurde der Pkw über die Motorhaube nach vorne auf das Dach ausgehebelt und stieß anschließend gegen eine metallene Durchfahrtsabsperrung, eine Schranke und ein Verkehrszeichen, wo er schließlich zum Liegen kam.

Zwei Unfallzeugen, die sich auf dem Gehweg befanden, konnten sich glücklicherweise durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Der Fahrzeuglenker konnte sich noch selbstständig aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien, musste jedoch, nachdem er noch an der Unfallstelle kollabierte, zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Artikel vom 28.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...