DNA-Test überführt Täter

Obergiesing · Einbruch geklärt

Obergiesing · In der Nacht vom 21. auf den 22. August letzten Jahres ereigneten sich in Obergiesing vier Geschäftseinbrüche. Aufgrund der geführten Ermittlungen der Münchner Kriminalpolizei war bei allen vier Taten ein und der selbe Täter am Werk. Am Tatort konnte durch die Spurensicherung DNA-fähiges Material gesichert werden.

Aufgrund eines Gutachtens des Bayerischen Landeskriminalamtes wurde nun ein 44-jähriger arbeitsloser Schlosser als Täter identifiziert. Am Faschingsdienstag wurde der 44-Jährige festgenommen. Zum Tatvorwurf äußerte er sich bislang nicht. In seiner Wohnung wurden zwei Pfandgutscheine für eine wertvolle Uhr, einen seltenen Kugelschreiber und für einen teuren Füllfederhalter sichergestellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Artikel vom 28.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...