Spenden für 30.000 Euro verloren

Messestadt Riem · Brand in Lagerhaus

Messestadt Riem · Nach einem Einbruch kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag in einem Lagerraum der Caritas Sozialstation in der Joseph-Wild-Straße zu einem Brand. In einem Raum, in dem Kleider- und Sachspenden für Bedürftige aufbewahrt wurden, brannte es an mehreren Stellen. Über ein bereits durch die Hitze geborstenes Fenster stiegen die Feuerwehrmänner ein und löschten das Feuer.

Ein sofort in Stellung gebrachter Hochleistungslüfter konnte eine angrenzende Asylbewerberunterkunft rauchfrei halten. Somit war keiner der Bewohner in Gefahr oder musste sein Zimmer räumen. Bei dem Brand, wodurch der Lagerraum unbenutzbar wurde, entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Artikel vom 28.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...