Isis gewinnen mit 25:22 gegen TG 88 Pforzheim

Ismaning · Handballkrimi mit Happy-End

Ismaning · Wer zuletzt bei der Handballweltmeisterschaft spannende Spiele erlebt hat, für den ist der Weg nach Ismaning genau richtig. In einem phasenweise hochklassigen Spiel wurde bis zur letzten Sekunde in der Realschulturnhalle um jeden Ball gekämpft und die Handballerinnen des TSV Ismaning gewannen letztlich verdient diese wichtigen Punkte gegen den Mitaufsteiger.

Zu Beginn der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Nach fünf Spielminuten stand es 3:2 für die Isis aber hier hatten sich die Gastgeber zu früh gefreut. Pforzheim profitierte von seinem guten Rückraum, präsentierte das durchdachtere Spiel und lag in der zehnten Spielminute plötzlich mit 3:6 vorne. In der 23. Spielminute beim Stand von 7:11 wechselte Trainer P. Gräter und fortan stand U. Becker zwischen den Torpfosten. In dieser Phase des Spiels zeigten die Isis Moral und mit einem engagierten Spiel konnten sie den Rückstand tatsächlich verkürzen. Mit 12:13 wurden die Seiten gewechselt und die über 200 Besucher waren auf die zweite Spielhälfte gespannt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Isis zunächst von der Pforzheimer Torfabrik überrascht. In der 35. Spielminute stand es 12:17 und die Trainer der Gastgeber reagierten mit einer Auszeit. Wie verwandelt kamen die Ismaninger Damen nun auf das Feld zurück. Endlich stand die Abwehr und U. Becker konnte sich einige Male in kniffligen Situationen auszeichnen. Obwohl so mancher Konter immer noch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, erzielte I. Karinscheck in der 45. Minute den umjubelten Ausgleich zum 18:18. Unter der Regie von I. Nagel ließen sich die Isis nun nicht mehr von ihrem Weg abbringen. Und in der 55. Spielminute erzielte C. Soldan zum 21:19 erstmals einen Vorsprung von zwei Toren. Jetzt waren die Ismaninger Fans nicht mehr zu halten, feuerten das eigene Team engagiert an und I. Nagel krönte ihre gute Leistung zum Abschluss mit dem Siegtreffer zum 25: 22 Endstand.

Artikel vom 28.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...