Blues & Jazz-Night im Bürgerzentrum

Oberschleißheim · Musik im Zentrum

Pete York – voll in seinem Element.Foto: VA

Pete York – voll in seinem Element.Foto: VA

Oberschleißheim · Das Bürgerhaus Oberschleißheim steht am Donnerstag, 23. März, ganz im Zeichen von Saxophon, Piano und Schlagzeug. Um 20 Uhr stehen drei international anerkannte Musiker auf der Bühne, die zur Blues & Jazz-Night einladen.

Pete York, der Schlagzeuger, ist der Bekannteste im Trio. Er spielte bei der Spencer Davis Group, die Hits wie »Keep on running« oder »Gimme Some Lovin’« berühmt machte. In Form des Duos Hardin & York trat er unter anderem mit Bands wie Deep Purple auf. Etliche weitere Engagements bescherten ihm einen festen Status in der Branche. Ein unverkennbares Zeichen seines Erfolges war 1992 seine Feier zum 50. Geburtstag. Damals gab York ein Open-Air-Konzert in der Schweiz – vor 80.000 Besuchern.

Neben dem Altmeister empfangen Martin Schmitt und Stephan Holstein die Oberschleißheimer Jazzfreunde. Schmitt gilt als virtuoser Jazzpianist. Er gab bereits mehrere Konzerte im Prinzregententheater und war zu Gast bei Festivals oder Fernsehaufzeichnungen. Erst letztes Jahr feierte Martin Schmitt sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Sein Kollege, Stephan Holstein spielte bereits mit einigen Branchengrößen in New Orleans. Der Dozent für Saxophon und Klarinette beim Erlanger Jazzworkshop hat sich schon lang einen großen Namen erspielt.

Wer Lust auf die Blues & Jazz-Night bekommen hat, kann sich unter der Telefonnummer 31 56 13 36 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen die Eintrittskarten sichern. Die Preise liegen zwischen 12 und 20 Euro.

Artikel vom 28.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...