Kantersieg des TSV über den ETSV 09 Landshut

Oberschleißheim · Deutlicher Erfolg der Damen

Oberschleißheim · Auch die Punkte gegen den Viertplatzierten ETSV Landshut 09 konnten die Schleißheimer Handballdamen in einem temporeichen Bezirksoberliga-Spiel sicher einfahren und somit den zweiten Tabellenplatz festigen. Von Co-Trainerin Claudia Hemmer gut eingestimmt, gingen die Schleißheimer Damen konzentriert in das Spiel.

Schnell gingen die TSV-lerinnen mit 2:0 in Führung und mit der bombastisch stehenden Abwehr gelang es den Gästen erst in der fünften Minute das erste Tor zu erzielen. Von Beginn an zeigten sie eine aggressive 3:2:1 Abwehr mit der viele Bälle erkämpft wurden oder zwangen die Gegner zu vielen unvorbereiteten Würfen, die von Karola Köppl im Tor sicher entschärft wurden. Nach einer guten Viertelstunde fanden auch die langen Pässe von der Schleißheimer Torfrau die eigene Mitspielerin, so dass sich Schleißheim durch ein hohes Tempo Tor um Tor davonzog.

Den Landshuterinnen gelangen bis zur 23. Minute sage und schreibe erst fünf Tore und bis zur Halbzeit stand es 15:6. Anfangs der zweiten Halbzeit folgte ein erster überhasteter Angriff der Heimmannschaft. Wer schon wieder dachte, die Damen würden einbrechen wurde eines besseren belehrt. Bis auf 22:7 konnten sich die Schleißheimerinnen absetzen.

Und nun wurde auch viel gewechselt und »ausprobiert«. Vor allem gegen die sichere Schützin Corinna Engelhardt fanden die Landshuter keine Mittel.

Co-Trainerin Hemmer zeigte sich zufrieden mit der gezeigten Leistung, hatte lediglich zu bemängeln dass in den letzten Minuten die zuvor gute Abwehrleistung vernachlässigt wurde. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 30:14-Erfolg für die Schleißheimer Damen auf der Anzeigetafel.

Artikel vom 28.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...