Jetzt wird’s eng für den SV Lohhof

Lohhof · Zu knapp gesiegt

Lohhof · Eine schwere Partie erwartete die Lohhofer Volleyballerinnen am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel mit dem Gegner des SWE Volley-Teams und den 400 Anhängern in Erfurt. Erst im Tiebreak konnten sich die Gäste einen weiteren Sieg in der zweiten Bundesliga sichern. Trainer Hannes Müllegger ärgert sich trotzdem: »Wir haben das Spiel, bis auf den zweiten Satz immer dominiert.«

Doch genau diese Schwäche machte die heimstarken Erfurterinnen stark. Stark genug jedenfalls um die Lohhofer Titelaspiranten bis in den fünften Satz zu zwingen. Aus der anfänglich klaren 25:19-Dominanz wurden plötzlich so knappe Ergebnisse wie 25:23 oder 25:21 – im dritten Satz verspielte Lohhof gar eine sicher geglaubte 16:10 Führung. Am Ende gab die bessere Kondition der Gäste den Ausschlag. Mit deutlichen 15:9 Zählern fuhren die Lohhoferinnen den entscheidenden Sieg im fünften Satz ein.

Dennoch hält sich der Jubel in Lohhof in Grenzen. Schließlich geht es an der Tabellenspitze um jeden gewonnen Satz, will man den Erstplatzierten TSV Sonthofen noch in dieser Saison vom Thron stoßen. Müllegger weiß um die Brisanz der nächsten Spiele: »Jetzt kommt’s auf viele Kleinigkeiten an, wer am Ende die Nase vorne hat.«

Kein Freifahrschein für die kommenden Duelle der Lohhofer Volleyballerinnen. Müllegger spricht gar schon von einem »Finale«. Die nächsten Spiele stehen am kommenden Samstag beim Doppelspieltag mit beiden Lohhofer Bundesligamannschaften an.

Um 17 Uhr spielen die Damen gegen Interroll Sinsheim und um 20 Uhr die Herren gegen TuS Kriftel. Dazwischen werden die SVL Turner mit einer Trampolinshow in der Sporthalle am Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim für Unterhaltung sorgen.

Artikel vom 28.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...