Vater lässt die Tochter ans Steuer

Milbertshofen · Zu jung zum Fahren

Garching / Milbertshofen · Ein Auto ist kein Spielzeug. Diese Einsicht wird einen 53-jährigen Familienvater aus Milbertshofen jetzt teuer zu stehen kommen. Nur zu einer kurzen Probefahrt am Verbindungsweg zwischen Ingolstädter Landstraße und Garching wollte der Mann seine zehnjährige Tochter mal ans Steuer lassen – die Polizei hat’s gesehen. Jetzt wird’s teuer.

Zunächst dachten die Beamten an ein paar mahnende Worte und an Verwarngeld. Denn die Verbindungsstraße ist ein Naturschutzgebiet und daher für den öffentlichen Straßenverkehr nicht freigegeben. Als die Polizisten die junge Fahrerin jedoch ausmachten, wurde die Luft für den 53-jährigen Vater schließlich dünner.

Begleitendes Fahren, auf das sich der Mann noch bezog, könne bestenfalls erst bei einer 17-Jährigen geltend gemacht werden. Den Vater erwartet nun eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. gf

Artikel vom 28.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...