Konzert der Jungen Symphoniker

Zentrum · Romantisch

Harmonieren: Pianist Alfredo Perl und die Jungen Symphoniker.	Foto: VA

Harmonieren: Pianist Alfredo Perl und die Jungen Symphoniker. Foto: VA

Zentrum · Die Jungen Symphoniker, eines der aufstrebendsten jungen Orchester Münchens, unter der Leitung von Folko Jungnitsch gestalten am Montag, 5. März, 20 Uhr, ihr zweites Abonnement-Konzert im Herkulessaal der Residenz. Als Gastsolist konnte mit dem chilenischen Pianisten Alfredo Perl, ein führender Pianist seiner Generation, gewonnen werden. Neben dem Klavierkonzert von Brahms stehen Werke von Debussy und Strawinsky auf dem Programm.

Alfred Perl hat sich vor allem durch seine Beethoven-Interpretationen einen Namen gemacht: Legendär sind seine hoch gelobten Aufführungen sämtlicher Beethoven-Sonaten in der Wigmore Hall in London sowie die der gesamten Klavierkonzerte Beethovens mit den Münchner Symphonikern im Jahre 2002.

Artikel vom 27.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...