Feuerwehr rettet Rentner vom Dach

Obermenzing - Absturz verhindert

Obermenzing - In letzter Minute bewahrte die Feuerwehr am Montag, 19. Februar, einen 77-Jährigen vor einem Sturz vom Dach eines Zweifamilienhauses. In der Mittagszeit machte sich der Rentner auf und bestieg das Dach seines Hauses in der Bauseweinallee um dort die Schäden des letzten Sturmes zu beseitigen.

Während der Reparaturarbeiten rutschte der Mann aus und konnte aus eigener Kraft den Einstieg nicht mehr erreichen. Je mehr er sich bewegte, desto tiefer glitt er ab. Letztendlich stützte er sich nur noch mit den Füßen auf der wackeligen Regenrinne ab. Zum Glück des Heimwerkers hörten Nachbarn seine Hilferufe und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte stellten als erste Sicherungsmaßnahme ein Sprungpolster auf. Anschließend stiegen zwei Feuerwehrmänner auf das Dach und sicherten den Verunglückten. In der Zwischenzeit kam die Drehleiter zum Einsatz, mit deren Hilfe der Rentner unverletzt geborgen werden konnte.

Artikel vom 22.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...