Handballerinnen spielen gegen TG 88

Ismaning · Neue Chance für Isis

Ismaning · Am nächsten Sonntag, den 25. Februar um 17 Uhr wollen die Damen 1 des TSV Ismaning ihrem Publikum wieder den hochklassigen Handballsport in der Regionalliga Süd-Abstiegsrunde gegen den Aufsteiger, die TG 88 Pforzheim, zeigen. Zwischen Stuttgart und Karlsruhe gelegen reisen nun die Damen der TG 88 an.

Diese Mannschaft um den neuen Trainer Matthias Schickle, qualifizierte sich als Oberliga-Meister in Baden-Württemberg für die Regionalliga Staffel West und erlebte dort eine erfolgreiche Hinrunde. Punktgleich mit dem Tabellendritten wurde erst am letzten Spieltag die Teilnahme an der Aufstiegsrunde knapp verpasst.

Das Team konnte die Heimspiele – wenn auch knapp – überwiegend gewinnen und auch überraschende Auswärtserfolge (z.B. in Grenzach) feiern.

Diese Mannschaft profitiert von ihren Torschützinnen M. Kaiser mit 65 Toren und S. Hörner mit 55 Toren sowie J. Barth und baut auf die Jugendarbeit.

Die ersten beiden Spiele verliefen für die ISIS recht durchwachsen. Nach einem glücklichen Unentschieden gegen Leutershausen gab es eine herbe Niederlage in Grenzach. Hier will sich das Team um die Trainer G. Ilg und P. Gräter nun rehabilitieren und unter Beweis stellen, dass diese junge Mannschaft auch in der nächsten Saison in die dann eingleisige Regionalliga gehört.

Somit handelt es sich um eine richtungsweisende Begegnung wenn man nicht frühzeitig den Kontakt zu Platz fünf ganz aus den Augen verlieren will.

Die Harmonie im Team stimmt, alle Spielerinnen sind fit und gesund und die Mannschaft ist vollzählig an Bord.

Artikel vom 22.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...