Haben Sie Angst vor dem Noro-Virus?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Daniel (21), Student, „Nein, vor diesem Virus habe ich keine Angst. Alle machen Panik und in den Medien wird ständig darüber berichtet, das finde ich lächerlich. Es ist ein ganz normaler Magen-Darm Virus, der schnell wieder abklingt. Das hab ich zumindest gelesen.“

Zoram (33), selbstständig, „Ich habe keine Angst vor Krankheiten. Warum sollte ich vor einem harmlosen Virus Angst haben? Ich kenne einige, die den Virus schon hatten. Sie lagen einen Tag im Bett und das war’s. Man kann doch nicht vor allem Angst haben.“

Hans (47), arbeitslos, „Ach, den Virus habe ich schon gehabt. Das war wirklich nicht so schlimm das man Angst davor haben müsste. Mir ging es einen Tag richtig schlecht und dann war es auch schon wieder vorbei. Also, keine Panik, ich spreche aus Erfahrung.“

Ilias (31), selbstständig, „Der Virus soll angeblich sehr schlimm sein, aber ich habe keine Angst davor. Wenn ich mich infiziere kann ich eh nichts dagegen machen. Man kann sich ja nicht mal wirklich davor schützen. Ich hoffe mal davon verschont zu bleiben.“

Anette (40), Sängerin, „Eigentlich habe ich keine Angst vor so einem Virus, aber ich bin gerade schwanger und da sollte man doch etwas vorsichtiger sein. Ich habe jetzt wirklich keine Lust mit einer Grippe im Bett zu liegen. Also viel Hände waschen, das soll vorbeugen.“

Benide (21), Studentin, „Nein, vor diesem Virus habe ich keine Angst. Da habe ich schon mehr bedenken eine normale Grippe zu bekommen. Es sind doch im Grunde genommen harmlose Magen-Darm-Viren, vor denen die Leute in Panik geraten.“

Artikel vom 22.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...