Bewaffneter Mann flieht mit dem Rad: Zeugen gesucht

Isarvorstadt · Gerangel vertreibt Bankräuber

Isarvorstadt · Ohne Beute und per Radl ist ein bewaffneter Bankräuber aus einer Filiale in der Klenzestraße geflüchtet. Der bisher unbekannte, maskierte Täter hatte sich am vergangenen Donnerstagmorgen, 15. Februar in die Bank gedrängt als eine Bankangestellte die Filiale aufsperrte. Als kurze Zeit später der Filialleiter eintraf, kam es zu einem kurzen Gerangel, bei dem der Leiter im Gesicht verletzt wurde.

Dann rannte der Räuber aus der Bank und fuhr auf einem bereitgestellten Fahrrad die Klenzestraße stadtauswärts. Der Täter wird beschrieben zwischen 25 uns 45 Jahren, etwa 1,70 Meter groß und kräftig. Er hatte kurze brünette Haare und sprach Deutsch mit türkischem Akzent. Er trug eine dunkle Jacke und Hose, beige Handschuhe, eine blaue Mütze mit Augenschlitzen und eine schwarze Pistole. Die Polizei sucht Zeugen: Hinweise kann man unter Tel. 29 10-0 durchgeben.

Die Münchner Bankenvereinigung hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zum Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Artikel vom 21.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...