Allgemeine Freilandführung im Botanischen Garten

Nymphenburg · Dem Frühling auf den Fersen

In voller Blüte – auch Winterlinge und Primeln zeigen sich jetzt von der schönsten Seite.	 Foto: VA

In voller Blüte – auch Winterlinge und Primeln zeigen sich jetzt von der schönsten Seite. Foto: VA

Nymphenburg · Unter dem Motto »Auf den Spuren des Frühlings« läuft die nächste Sonntagsführung am 25. Februar im Botanischen Garten, Menzinger Straße 65. Zu sehen sind schon ungewöhnlich viele Pflanzen in ihrer vollen Blüte. Der milde Winter macht es möglich. So haben sich schon seit längerem Schneeglöckchen und Winterlinge hervorgewagt.

Das Gleiche gilt für die Zaubernusssträucher, die ihre Blütenpracht besonders imposant entfalten. Auch der rosafarbene Bodnanter Schneeball fühlt sich bei diesem Wetter wohl und trägt immer üppigere Blüten. Dem will selbst das Mandelbäumchen nacheifern. Auch hier lugt es schon weiß und hellrosa hervor.

Blumenliebhaber und solche, die es werden wollen, treffen sich um 10 Uhr vor dem Gewächshauseingang. Rudolf Müller, Technischer Leiter des Botanischen Gartens wird den Rundgang führen.

Nach Lust und Laune kann anschließend die Sonderausstellung »Tropische Schmetterlinge« in den Gewächshäusern besucht werden. Der Eintrittspreis liegt bei 4 Euro, ermäßigt 3 Euro. Kinder bis zwölf Jahre besuchen die Ausstellung kostenlos.

Artikel vom 21.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...