Unterföhringer Kicker gewinnen 3:1 gegen Garching

Unterföhring · Glücklicher Valentinstag für FCU

Unterföhring · Am 14. Februar gastierte der Bezirksligist VfR Garching, zu einem Vorbereitungsspiel auf dem Kunstrasenplatz des FC Unterföhring an der Dammstraße. Gegen einen doch schwächeren Gegner hatte es der FC Unterföhring leicht, schnell zu seinem Spiel zu finden. Zudem hatten die Garchinger auch noch das Pech, dass sich deren Torhüter in der 20. Minute bei einem Zusammenstoß eine Platzwunde zuzog und ausgewechselt werden musste.

Zum Einsatz für diesen ging ein Feldspieler in das Tor. Trotzdem dauerte es bis zur 43. Minute, ehe der FC Unterföhring, durch Moritz Sperl, mit 1:0 in Führung gehen konnte, als er den Ball an dem herauslaufenden Torhüter vorbeischob. In der zweiten Hälfte war es Robert Pröschel, der auf Vorlage von Michael Nissl in der 55. Minute das 2:0 erzielen konnte. Nach 70 Minuten konnten die Gäste die neuformierte Viererkette mit einem Steilpass überlisten und an dem eingewechselten Florian Gebhardt vorbei den Anschlusstreffer zum 2:1 markieren.

In der 74. Minute kam ein ehemaliger Unterföhringer Bekannter für die Garchinger auf das Feld. Christian Brenner feierte seinen ersten Einsatz bei den Garchingern, nachdem er ein halbes Jahr nach einem Kreuzbandriss pausieren musste. In der 80. Minute vergab Moritz Sperl eine klare Chance, als dieser in aussichtsreicher Position, über das Gebälk zielte. Vier Minuten vor Ende der Partie konnte Thomas Mayer doch noch auf 3:1 erhöhen. Milan Taukovic hatte sich auf der linken Seite bis in den Strafraum durchgekämpft und seine Flanke auf den zweiten Pfosten erreichte Thomas Mayer und dieser konnte ungehindert ins kurze Eck verwandeln.

Man konnte im Abwehrverbund doch noch einige Fehler ausmachen, was durch die Garchinger nur einmal genutzt werden konnte. Der Angriff, der ja neu besetzt ist konnte in einigen Situationen zeigen, dass hier ein verbessertes Kombinationsspiel stattfand, was es für die Gegner hoffentlich auch schwerer macht. Was auch gefiel waren lange Pässe, die auch vermehrt Abnehmer fanden.

Artikel vom 21.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...