Nachwuchskünstlerin Isabella Mola in der Whitebox

Berg am Laim · Gegen einschlägige Vorurteile

Die Nachwuchskünstlerin Isabella Mola zusammen mit ihren Bandkollegen.	 Foto: VA

Die Nachwuchskünstlerin Isabella Mola zusammen mit ihren Bandkollegen. Foto: VA

Berg am Laim · »Diese jungen Dinger – jung, schön und oberflächlich.« Vom Gegenteil wird Isabella Mola alle Besucher ihres Konzerts am 24. Februar in der Whitebox, Grafinger Straße 6, um 20 Uhr, überzeugen. Denn sie ist zwar jung und schön, aber sicherlich nicht oberflächlich. Mit sechs Jahren saß sie am Klavier und zwar mit innerer Leidenschaft.

Sehr früh begann sie Texte zu schreiben, Liedtexte in Englisch, seit knapp mehr als einem Jahr dann in Deutsch. Isabella ist mit ihren 19 Jahren eine »typische« Jugendliche mit ungeheurem Temperament. Letzteres zeigt sich auch in ihrer Tanzleidenschaft, mit der sie 2001 deutsche HipHop-Meisterin wurde. Aufgewachsen ist die Halbitalienerin in München, doch ihre Wurzeln hat sie nie vergessen.

Dies spürt man vor allem auch an ihren Liedtexten: Soul- und Rockeinflüsse prägen die Stimme, trotzdem blieb ihr das Erzählerische, Liedhafte. Auf diese Weise entstand so etwas wie eine neue Form des Popchansons.

Es wird sicher ein spannender Abend, wenn Isabella Mola von ihren Freunden Cocotekeleza Musebeni, Florian Hering, Christian Hellinge bei einem Konzertabend begleitet wird. Einlass ist bereits um 19 Uhr.

Artikel vom 21.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...