Alter Baumbestand muss weichen

München Nord · Achtung: Baum fällt

München Nord · In Milbertshofen, Am Hart und Feldmoching wird gesägt. Sieben morsche Bäume müssen gefällt werden. Erhöhte Bruchgefahr stellen derzeit eine Eiche, vier Rosskastanien, ein Zucker-Ahorn sowie eine Esche im Münchner Norden dar. Eingehende Untersuchungen des Baureferates hätten ergeben, dass die Vitalität des Gehölzes stark abgebaut habe.

Partiell abgestorbene Kronenteile sowie ein hoher Totholzanteil seien die Ursachen. Daher sei die Standfestigkeit der Bäume nicht mehr ausreichend gegeben.

Die Bäume befinden sich im Straßenbegleitgrün der Ingolstädter Straße, Knorrstraße und Feldmochinger Straße. Ein kahles Stadtbild müssen die Bewohner dennoch nicht befürchten. Die Pflanzung von sechs Ersatzbäumen ab dem Frühjar ist bereits in Planung. Aufgrund der Fällungen kann es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen kommen. Denn für die Arbeiten ist jeweils eine halbseitige oder ganze Straßensperrung nötig.

Artikel vom 21.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...