Mit vier Teilnehmern drei Mal »vorn dabei«

Oberschleißheim · Medaillen und Topplatzierung

Oberschleißheim · »Eine wirklich gute Bilanz« bescheinigte der Sportliche Leiter der Leichtathletikabteilung des TSV Schleißheim, Martin Kallmeyer, dem kleinen Schleißheimer Leichtathletik-Team bei den Kreis-Hallenmeisterschaften in der Werner-von-Lindehalle am Samstag, 10. Februar. Nach der Platzierung war Matthias Loipersberger Bester im 60 Meter Kurzsprint der Jugend A.

Nach einem schlechten Start im Vorlauf, mit dem er sich mit der »Schnapszahl« von 7,77 Sekunden für den Endlauf qualifizierte, verbesserte er sich im Finale der besten 8 auf 7,66 Sekunden. Die ordentliche Leistung des im Jahre 2005 »Bayerischen Top 20 Sprinters« reichte zur Bronzemedaille in einem knappen Rennen, in dem vier Sprinter innerhalb fünf Hundertstel ins Ziel kamen.

Mit 8,05 Meter übertraf Daniela Blöchl »endlich die Acht-Meter-Marke!«, so Kallmeyer, im Kugelstoßen der weiblichen Jugend B (U 18). Mit starken sechs Versuchen, die alle an die acht Meter reichten, gelang ihr im dritten Versuch endlich der ersehnte gute Versuch. Somit übertraf die Siebenkämpferin ihre Bestleistung vom letzten Jahr über einen halben Meter und sicherte sich den vierten Platz.

Noah Kollhuber, am Wochenende vorher noch Gewinner in Garching über die 750 Meter, musste sich in einem sehr schwierigen und hochklassigen 1000-Meter-Rennen in der Altersklasse M12 mit dem vierten Platz begnügen. Durch eine erste zu schnelle Runde musste er in den darauf folgenden Runden das Tempo etwas herausnehmen und konnte es zum Ende nicht mehr steigern. Seine Zeit von 3:37,28 Minuten, ist aber auch aufgrund der fast einstündigen Verzögerung des Rennens sehr hoch einzuschätzen.

Nach den Südbayerischen Meisterschaften und diesem Wettkampf am vergangenen Wochenende kommt nun nochmals eine letzte harte Hallen-Trainingsphase bevor es nach dem Abschlusswettkampf Mitte März wieder in die Sommersaison geht.

Artikel vom 21.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...