Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt

Garching · Ampelausfall

Garching · Am Montag, 12. Februar, gegen 11.30 Uhr, prallten zwei Lkw ineinander. An der Kreuzung zur Schleißheimer Straße wollte ein 48-jähriger Kraftfahrer nach links abbiegen, die dortige Ampelanlage war zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb und das Gelblicht blinkte. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 35-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw MAN die Schleißheimer Straße in westlicher Richtung.

Er wollte die Kreuzung zur Daimlerstraße in gerader Richtung überqueren und befand sich auf der vorfahrtsberechtigten Straße. Beim Abbiegen nach links übersah der 48-Jährige mit seinem Sattelzug den von links kommenden 35-jährigen Lkw-Fahrer, so dass es zum Unfall kam.

Der 35-Jährige fuhr mit der Front seines Lkw’s auf Höhe des Führerhauses in die linke Seite des Sattelzuges des 48-jährigen Lkw-Fahrers. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro.

Der Benzintank vom Sattelzug der Marke Renault hatte einen Riss, so dass das austretende Benzin durch die Freiwillige Feuerwehr Garching gebunden und der Tank leergepumpt wurde. Die Schleißheimer Straße war nach dem Verkehrsunfall beidseitig für zwei Stunden gesperrt.

Artikel vom 21.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...