TSV Schleißheim in Altötting

Oberschleißheim · Verdienter Sieg

Oberschleißheim · Am vergangenen Wochenende waren die 2. Damen des TSV-Schleißheim, derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, zu Gast bei Bezirksligaschlusslicht SVA Palzing. Schleißheim begann nervös und überhastet, was zu vielen Abspiel- und Abschlussfehlern führte.

Die Gastgeberinnen dagegen nutzten die sich ihnen bietenden Chancen – insbesondere zum Konter – konsequent und konnten bis Mitte der ersten Halbzeit sogar mit drei Toren (6:3 bzw. 7:4) davon ziehen. Dass die Gäste aus Schleißheim nicht noch deutlicher ins Hintertreffen gerieten, lag vor allem an der sicheren Strafwurfverwertung durch TSV Mitspielerin Claudia Hemmer, Schleißheimer Feldtore hatten bis dahin absoluten Seltenheitswert. Trainer Fips Hemmer sah sich früh gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um seine Mädels wieder auf Kurs zu bringen.

Eine deutliche Ansprache seinerseits brachte dann auch etwas mehr Ruhe ins Spiel der 2. Damen. Diese kämpften sich in der Folge Tor um Tor heran und konnten so mit einem doch relativ beruhigenden 7:7 in die Pause gehen. Die Umstellung der bisher offensiv eingestellten Abwehr auf 6-0, sicheres Pass-Spiel und vermehrte Wechselbewegungen im Angriff waren die Vorgaben für die zweite Halbzeit. Die TSV-lerinnen bemühten sich dies umzusetzen, nahmen das Tempo nun fast völlig aus dem Spiel. Mit einer deutlich verbesserten Wurfausbeute und konsequenter Abwehrarbeit setzten sich die Gäste bis zur ca. 45. Spielminute kontinuierlich ab (8:13).

Kurzzeitig kam dann zwar wiederum etwas Hektik im Schleißheimer Spiel auf und ermöglichte es den Gastgeberinnen noch einmal auf drei Tore zu verkürzen. Doch Schleißheim legte erneut zum Endergebnis von 10:16 nach.

Bis zum nächsten Spiel gegen Tabellenführer Pfaffenhofen bleibt den 2. Damen nun etwas Zeit diverse Blessuren an Waden oder Nasen auszuheilen und der Ankunft des neuesten Handballnachwuchses in ihren Reihen zu harren.

Artikel vom 21.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...