Spüren Sie etwas vom Wirtschaftsboom?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Mathieu (23), Student, »Nein, ich habe noch nichts davon mitbekommen, ich beschäftige mich aber auch wenig mit Wirtschaftsthemen. Ich glaube aber nicht, dass sich etwas Gravierendes geändert hat. Schön wäre es aber. Ich werde mich mal informieren.«

Kadir (34), Umschüler, »Eigentlich sollte es den Menschen finanziell wirklich besser gehen als im Vorjahr, aber ich höre genauso viele Klagen. Ich bin mit ein paar Firmeninhabern befreundet, die immer noch schauen müssen, wie sie über die Runden kommen.«

Werner (38), Geschäftsführer einer Werbeagentur, »Ich spüre nicht wirklich was davon. Man sieht vielleicht wieder mehr Leute, die große Einkaufstüten mit sich herum tragen. Gerade in dieser Woche wurden zum Valentinstag viele Geschenke eingekauft.«

Kira (27), Studentin, »Nein, ich persönlich merke überhaupt nichts von einem Wirtschaftsboom, und höre jetzt gerade zum ersten Mal davon. Wenn sie aber wirklich boomen sollte, freue ich mich und hoffe, ich bekomme es bald persönlich mit.«

Franziska (28), Erzieherin, »Tut mir leid, aber davon habe ich noch gar nichts mitbekommen. Ich kenne auch niemanden, dem es auf einmal finanziell super geht. Wahrscheinlich geht es auch nur den Firmenchefs gut. Wäre schön, wenn ich mich da täusche.«

Anne (18), Azubi, »Das überrascht mich jetzt aber, dass es einen Wirtschaftsboom geben soll. Ich dachte ehrlich gesagt, dass es der Wirtschaft gar nicht gut gehen kann, wenn immer alles teurer wird. Wer kann sich denn jetzt noch Großartiges leisten?«

Artikel vom 15.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...