Jugendliche sorgen für Unruhe

Hasenbergl - »…bis was passiert«

Rasende Radler und lärmende Jugendliche: Eine Anwohnerin äußerte sich besorgt über die Atmosphäre an der Grohmannstraße wenn es dunkel wird. gf

Rasende Radler und lärmende Jugendliche: Eine Anwohnerin äußerte sich besorgt über die Atmosphäre an der Grohmannstraße wenn es dunkel wird. gf

Hasenbergl - Der Bezirksausschuss 24, Feldmoching-Hasenbergl, hält seine monatlichen Sitzungen nicht oft mitten im Hasenbergl ab. Umso größer ist dann schließlich die Neugier der Volksvertreter auf die Wünsche und Anregungen seitens der Bürger, wenn schließlich mal eine BA-Sitzung dort stattfindet.

Die jüngste BA-Sitzung fand am 6. Februar im Pfarrsaal der Evangeliumskirche am Stanigplatz 11 statt. Drei Bürger fanden den Weg, eine stand sogar auf um was zu sagen.

»Das geht so lang bis irgendwann mal was passiert«, mahnte die Anwohnerin der Grohmannstraße. Vor allem wenn es dunkel wird, begännen dort nämlich die Probleme. Jugendliche tummelten sich auf den Wegen rund um das Anwesen Grohmannstraße 2 und würden dort für abendliche Drohkulissen sorgen und rücksichtslose Radfahrer seien eine echte Bedrohung für Fußgänger, so die Anwohnerin.

Die Kontaktbeamten der Polizeiinspektion 43 haben zugesagt, die Sache ins Visier zu nehmen.

Die anderen beiden Sitzungsbesucher beschränkten sich darauf, nach Punkt vier der Tagesordnung – traditionell »Bürger haben das Wort« – unter lautem Getöse und fremdenfeindlichen Äußerungen (»Die sollen sich mal integrieren, nicht wir!«) aber ohne konkrete Wortbeiträge den Heimweg anzutreten. G. Feind

Artikel vom 15.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...