Die Stromversorgung ist gesichert

Feldkirchen - Neuabschluss

Bürgermeister von Unterföhring, Franz Schwarz, mit einem Vertreter der E.ON AG bei der Unterzeichnung des Konzessionsvertrages.  Foto: Gemeinde

Bürgermeister von Unterföhring, Franz Schwarz, mit einem Vertreter der E.ON AG bei der Unterzeichnung des Konzessionsvertrages. Foto: Gemeinde

Feldkirchen - Am 7. Februar unterzeichnete der Erste Bürgermeister Unterföhrings, Franz Schwarz, mit der Firma E.ON Bayern, vertreten durch Herrn Dr. Schleich, den neuen Konzessionsvertrag für die Stromversorgung in Unterföhring.

Der Neuabschluss ist deshalb erforderlich, weil der seit 1988 bestehende Konzessionsvertrag mit der E.ON Bayern AG (vormals Isar-Amperwerke AG) zum August 2008 abläuft. Nach der seit Juli 2005 geltenden neuen Rechtslage ist im Energiewirtschaftsgesetz vorgeschrieben, dass Gemeinden spätestens zwei Jahre vor Ablauf von Konzessionsverträgen das Vertragsende durch Veröffentlichung bekannt machen müssen.

Dies wurde von der Gemeinde fristgerecht durchgeführt. Der Gemeinderat hat deshalb in seiner Sitzung vom Dezember 2006 beschlossen, erneut mit der Firma E.ON Bayern AG einen sogenannten Konzessionsvertrag mit einer Laufzeit von 10 Jahren und einer Verlängerung um jeweils fünf weitere Jahre mit einer Kündigungsfrist von je zwei Jahren abzuschließen.

Artikel vom 15.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...