Prof. Eckart Witzigmann

München - Auszeichnung

Von der Küche in den Hörsaal. Prof. Eckart Witzigmann gibt sein gesammeltes Wissen jetzt offiziell als Universitätsdozent weiter.Foto: Witzigmann Bajazzo

Von der Küche in den Hörsaal. Prof. Eckart Witzigmann gibt sein gesammeltes Wissen jetzt offiziell als Universitätsdozent weiter.Foto: Witzigmann Bajazzo

München – Die Örebro Universität in Schweden berief am vergangenen Sonntag, 11. Februar, Eckart Witzigmann zum „Professeur de la Cuisine“ an Europas einzige staatliche Universität für Gastronomie.

Eckart Witzigmann über seinen neuen Professoren-Titel: „Die Ernennung zum Professor bedeutet für mich schon eine besondere Würdigung, weil damit auch das Kochen als Kunst und Wissenschaft und der Koch als Lehrender eine Würdigung erhalten. Ich bin glücklich über die Herausforderung, im Rahmen der Professur mein Wissen an die nächsten Generationen weitergeben zu dürfen. Jede Auszeichnung ist eine Bestätigung meiner Arbeit und darüber freut man sich natürlich und fühlt sich geehrt“, betont Eckart Witzigmann.

1979 erkochte er als erster Koch außerhalb Frankreichs einen dritten Michelin-Stern, 1994 verlieh im Gault Millau den Titel „Koch des Jahrhunderts“, den weltweit bisher nur vier Köche tragen dürfen. Dazwischen und danach erhielt Witzigmann zahlreiche weitere Ehrungen und Auszeichnungen für seine Arbeit.

Artikel vom 15.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...