Per »Räuberleiter« auf den Balkon

Schwabing · Einbruch verhindert

Schwabing · Ein aufmerksamer Handwerker hat am Samstag, 3. Februar, einen Einbruch in eine Schwabinger Wohnung verhindert. Der Mann hatte beobachtet, wie mitten am Nachmittag zwei Männer mittels einer »Räuberleiter« auf einen zwei Meter hohen Balkon kletterten. Der Handwerker sprach die beiden an, worauf sie sofort flüchteten.

Die bisher unbekannten Täter waren etwa 1,75 Meter groß, um die 20 Jahre alt und hatten schwarze Haare. Der eine war recht schlank, der andere kräftig. Dieser hatte eine Jeansjacke mit einem Totenkopf und eventuell ein Stirnband an. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, bittet die Polizei, sich mit ihr in Verbindung zu setzen, entweder unter Tel. 29 10 - 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

In diesem Zusammenhang gibt die Polizei einige Tipps für richtiges Verhalten: Wer verdächtige Personen an oder in fremden Grundstücken, Hauseingängen oder Wohnungen beobachtet, soll sofort die Polizei verständigen; die Personen sollte man aber nicht ansprechen, sondern ihr Verhalten bis zum Eintreffen der Polizei beobachten; einprägen sollte man sich das Aussehen der Personen; flüchtige Täter sollte man nicht versuchen, aufzuhalten, sondern sie möglichst unauffällig in sicherem Abstand verfolgen; Dabei soll man sich die Fluchtrichtung, benutzte Fahrzeuge, deren Kennzeichen oder auf der Flucht betretene Anwesen einprägen.

Artikel vom 14.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...