89-Jähriger Handtasche entrissen

Schwabing · Überfall vor Kirche

Schwabing · Vor der Sebastianskirche in der Hiltenspergerstraße haben am Sonntagvormittag, 11. Februar, zwei bisher unbekannte Männer eine gehbehinderte 89-Jährige überfallen. Die Frau wollte gerade in die Kirche gehen, als ein Mann von hinten an ihr vorbeilief. Im selben Moment kam ein zweiter Mann vorbei und entriss der Rentnerin die Handtasche.

Mit der Beute liefen die zwei in Richtung Böttinger Straße. Die unverletzte Frau rief sofort um Hilfe, woraufhin andere Kirchenbesucher die Polizei riefen. Eine Sofortfahndung brachte aber keinen Erfolg.

Die Diebe werden als um die 20 Jahre alt beschrieben, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Der eine trug einen rot-blauen Anorak, der Entreißer hatte dunkle Haare und trug dunkle Kleidung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...