Feuerwehr befreit eingeklemmten Arbeiter

Zentrum · Eingeklemmt

Zentrum · Einen eingeklemmten Bauarbeiter hat die Feuerwehr am Dienstag, 6. Februar, befreit. Der 30-Jährige steckte mit seinen Arm bis zur Schulter in der Umlenkrolle eines Förderbandes fest ein. Seine Kollegen leisteten dem Schwerverletzten bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Hilfe.

Die stabile Bauart der Sortiermaschine stellte die Feuerwehr vor eine aufwändige technische Rettung. Mit zwei Trennschleifern, einem hydraulischen Rettungssatz, einer Stichsäge, Lufthebern und mehreren Werkzeugkästen konnten sie den Verunglückten nach einer halben Stunde befreien.

Eine Notärztin und mehrere Rettungsassistenten stellten die medizinische Versorgung während der Rettungsarbeiten sicher. Zur Unterstützung der medizinischen Arbeiten kam auch ein Chirurg an die Unfallstelle.

Artikel vom 14.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...