Schafkopfturnier in Haidhausen

Nicht nur für Nicht nur für Männer

Haidhausen · Unter der Schirmherrschaft von Stadtrat Mario Schmidbauer veranstaltet der CSU Ortsverband Haidhausen-Steinhausen am Samstag, den 20. Januar, um 15 Uhr im Hofbräukeller am Wiener Platz sein 6.

Haidhauser-Schafkopfturnier. Einlass ist bereits um 14 Uhr. Die Startgebühr beträgt 20,- DM. Wie immer gibt es auch in diesem Jahr tolle Preise zu gewinnen.

Stadtrat Maio Schmidbauer war es, der 1995 eine alte Tradition in Haidhausen wieder zum Leben erweckte. Die Haidhauser Bürgerinnen und Bürger sollten die Möglichkeit erhalten, sich einmal im Jahr in der Kunst des Schafkopfenes mit anderen zu messen.

Bei der Auftaktveranstaltung 1995 waren es bereits 40 Bürgerinnen und Bürger und es wurden immer mehr, so musste man bereits 1999 in den großes Saal des Hofbräukellers umziehen. Die Beliebtheit des Haidhauser-Schafkopfturniers drückt sich nicht nur dadurch aus, dass Bürgerinnen und Bürger aus Haidhausen, sondern auch aus ganz München, teilnehmen. Erfreulicherweise kann man auch feststellen, dass Schafkopfen keine reine Männersache mehr ist. Von Jahr zu Jahr melden sich immer mehr Frauen an.

Kartenvorverkauf: Kopierladen Probst, Pariserstr. 21, Tel. 48 25 07, Öffnungszeiten: Mo.–Fr. 9.30–12 Uhr und 13–18.30 Uhr. N. F.

Artikel vom 17.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...