Erstes Endspiel der MTV-Volleyballer steigt am Samstag

Isarvorstadt · Souveräne Vorstellung

Isarvorstadt · Nach nur 60 Minuten war das Gastspiel des MTV München beim TSV Zirndorf schon vorbei. Mit 3-0 (-17,

  • 23, -16) ließen die Münchner dem Gegner keine Chance im letzten Auswärtsspiel der Saison. Die Regionalliga Volleyballer des MTV München hatten sich viel vorgenommen für das letzte Auswärtsspiel der Saison beim TSV Zirndorf.

Schließlich wollte man die Niederlage der vergangenen Woche gegen den TSV Deggendorf vergessen machen, der die Serie von elf Siegen in Folge unterbrach. Wie schwierig dieses Vorhaben jedoch war, zeigt ein Blick auf die Statistik. Noch nie konnte der MTV im Mittelfränkischen gewinnen und hatte vor allem auch immer Probleme mit den sehr kühlen Verhältnissen in der Spielhalle.

Der TSV Zirndorf, Tabellenachter der Regionalliga, stand auch unter Zugzwang, schließlich benötigten sie noch einen Sieg um nichts mehr mit dem direkten Abstieg in die Bayernliga zu tun zu haben.

Trotz des deutlichen Sieges an diesem Wochenende ist der MTV München wieder auf Platz zwei der Tabelle hinter der DJK Würmtal zurückgefallen. Dies aber nur auf Grund der Tatsache, dass Würmtal am Wochenende zwei Spiele absolvierte und so ein Spiel mehr auf dem Konto hat. Der MTV hat also weiterhin alles selbst in der Hand die Meisterschaft in diesem Jahr an den Goetheplatz zu holen, dafür sind aber in den letzten drei Heimspielen dieser Saison drei Siege nötig.

Das erste Endspiel steigt bereits am kommenden Samstag, ab 20 Uhr im Sportzentrum Häberlstraße, gegen den ASV Dachau.

Artikel vom 14.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...