Alexander Reissl besucht Müttertreff

Moosach · Der Onkel Stadtrat

Moosach · Vielen Politikern wird oft ein zu komfortabler Abstand zur Realität nachgesagt. Diesen Abstand versuchte man kürzlich, durch eine sehr sympathische Aktion zu verkürzen. In der Aktion »Rollentausch« konnten Politiker bayernweit in 250 sozialen Einrichtungen hinter die Kulissen blicken und mit anpacken. Auch Unternehmern und Journalisten bot sich diese Möglichkeit.

Im Moosacher Müttertreff kam es am 17. Januar zur Begegnung zwischen den Kleinen, den Müttern und Stadtrat Alexander Reissl. Knapp zwei Stunden nahm sich der Politiker Zeit und zeigte sein verborgenes Talent als Geschichtenerzähler.

Den Kleinkinder, die mit Händen und Füßen mitlasen, machte es sichtlich Spaß. Elke Riesenkönig, Schriftführerin des Moosacher Müttertreffs gab sich beeindruckt: »Man hat gesehen, dass er sehr familiär eingestellt ist. Er hinterlies den Eindruck, dass er weiß was die Frauen leisten. Ich denke, er schätzt die Arbeit hier genau richtig ein.«

Anschließend blieb für Reissl noch etwas Zeit für ein kleines Kaffeekränzchen sowie einem Plausch mit den anwesenden Müttern. wei

Artikel vom 14.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...