Unfallverursacher weiter unbekannt

Moosach · Flucht nach Unfall

Moosach · Eine Fahrerflucht der dreisten Art beging am Montag, 5. Februar, auf der Landshuter Allee der Fahrer eines blauen Mercedes. Gegen 13.30 Uhr fuhr der Unbekannte die Landshuter Allee stadtauswärts. Dabei wechselte er mehrfach unangekündigt die Fahrstreifen.

Auf Höhe der Landshuter Allee 128 wurde diese schlampige Fahrweise den nachfolgenden Verkehrsteilnehmern zum Verhängnis. Nach einem Wechsel von dem mittleren auf den linken Fahrbahnstreifen, zwang er einen 41-Jährigen zu einer riskanten Vollbremsung. Der Fahrer eines dahinter fahrenden Peugeots konnte zwar noch abbremsen, eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Zwar schafften es beide nachfolgenden Autos rechtzeitig zu bremsen, das dritte Fahrzeug jedoch nicht mehr. Ein 27-jähriger Transporterfahrer schob beide Fahrzeuge vor ihm ineinander. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unvermindert fort.

Bei der Karambolage wurden drei Personen leicht verletzt, unter ihnen auch ein zweijähriges Mädchen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Zur Klärung des Sachverhaltes bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise können beim Unfallkommando München, Telefonnummer 62 16 33 22 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle gemeldet werden.

Artikel vom 14.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...