Bürgerinformationsstelle eröffnet

Unterföhring · Alles wird einfacher

Unterföhring · Am Donnerstag, den 8. Februar, wurde offiziell die Bürgerinformationsstelle – kurz Bürgerinfo – im Rathaus in Unterföhring eröffnet. Zwischen den beiden Eingangstüren im Erdgeschoss des Rathauses wurde nun eine Informationsstelle eingerichtet, die ab sofort den Bürgerinnen und Bürgern zu schnelleren Wegen im Rathaus verhelfen soll.

Zu den Öffnungszeiten des Rathauses (Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr, sowie Montag, 13.30 bis 17.30 Uhr) steht dort eine Mitarbeiterin bzw. ein Mitarbeiter für allgemeine Auskünfte zur Verfügung.

Aber auch die sog. »Gelben Säcke«, Abfallkalender, Informationsmaterial etc. kann man dort erhalten, ebenso auch verschiedene Anträge. Auch die Presseberichte für die Ortsnachrichten können dort abgegeben werden.

Besetzt wird diese neue Stelle von Elke Volker, die bereits Erfahrungen bei der Gemeinde Unterföhring im Bauamt gesammelt hat. Vertreten wird Frau Volker von Herrn Franz Mayr, einem erfahrenen und langjährigen Mitarbeiter im Rathaus.

In der Bürgerinformation befindet sich auch künftig die Telefonzentrale des Rathauses, die auch zusätzlich am Dienstag und Donnerstag, nachmittags besetzt ist.

Die Gemeinde Unterföhring will mit der Bürgerinformationsstelle den Service im Rathaus verbessern.

Artikel vom 14.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...